Hilfe & Support

Fragen zur Bestellung

    • Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

      Sobald du dich für einen Artikel entschieden hast, kannst du diesen in den Warenkorb legen. Klicke dazu einfach auf den Button "In den Warenkorb". Danach kannst du gleich direkt zur Kasse gehen, im Warenkorb noch Änderungen vornehmen oder weitere Produkte hinzufügen.

      Hinweis: Bei konfigurierbaren Artikeln muss vorab die gewünschte Größe oder Menge ausgewählt werden. Erst dann können solche Produkte in den Warenkorb gelegt werden.

    • Muss ich mich registrieren um einkaufen zu können?

      Nein, du musst nicht zwingend ein Kundenkonto erstellen. Du hast auch die Möglichkeit als Gast eine Bestellung abzuschließen.

      Ein Kundenkonto bringt aber viele Vorteile. Du kannst in deinem Kundenkonto:

      • Rechnungen downloaden
      • Liefer- und Rechnungsadressen verwalten
      • Bestellungen einsehen und den Status überprüfen
      • Bestellungen einfacher und schneller abwickeln bzw. nachbestellen
      • Newsletter-Abonnements verwalten
      • Produktbewertungen abgeben
      • Wunschzettel anlegen
      • Kreditkarten speichern
      • Freunde einladen
    • Kann ich auch telefonisch oder per E-Mail bestellen?

      Ja, du kannst gerne deine Bestellung auch telefonisch oder per E-Mail an support@myproduct.at in Auftrag geben. Aus Datenschutzgründen dürfen wir Bestellungen für KundInnen aber nur via Vorauskasse abschließen.

      Hinweis: Bitte lese, bevor du deine Bestellung in Auftrag gibst, unsere AGB. Dankeschön!

      Damit wir deine Bestellung in Auftrag geben können, gib uns bitte folgende Informationen bekannt:

      • Liefer- und Rechnungsadresse
      • Gewünschte Produkte inkl. Mengenangabe
    • Wie kann ich einen Rabattcode einlösen?

      Bitte den Rabattcode im Warenkorb oder bei der Kasse beim Schritt "Übersicht und Zahlung" unter Ermäßigungen bei "Rabattcode anwenden" eingeben und auf "Rabatt anwenden" klicken.

      Bei Unklarheiten oder technischen Problemen wende dich bitte an unser Supportteam

    • Wie kann ich einen Wertgutschein bzw. Gutscheincode einlösen?

      Ein Wertgutschein bzw. Gutscheincode kann ganz einfach bei der Kasse, beim Schritt "Übersicht und Zahlung", eingelöst werden. Unter Ermäßigungen bei "Geschenkkarten" den Code eingeben und auf "Aktivieren" klicken.

      Bei Unklarheiten oder technischen Problemen wende dich bitte an unser Supportteam

      Hinweis: Bei "Kauf auf Rechnung" (Klarna) kann der Gutscheincode leider nicht eingelöst werden, weil der Zahlungsdienstleister Klarna keine Gutscheine akzeptiert. 

    • Kann ich auch als gewerblicher Kunde bestellen?

      Selbstverständlich – in diesem Fall gib einfach an der Kasse beim Schritt "Versand" den Firmenwortlaut ein, hierfür musst du nur bei "Das ist eine Firmenbestellung" ein Häkchen setzen.

      Hinweis: Ausgenommen ist hier die Zahlungsart "Kauf auf Rechnung" (Klarna), weil dies ein Zahlungsdienstleister für Privatkunden ist.

    • Gibt es für Wiederverkäufer ein spezielles B2B Angebot?

      Ja, wir bieten Spezialkonditionen für Wiederverkäufer an. Alle Informationen zu unserem aktuellen Angebot findest du hier.

    • Warum habe ich keine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten?

      Manchmal kann es leider vorkommen, dass die Bestellbestätigung im Spam-Ordner landet oder von einem Spam-Filter abgefangen wurde. Bitte kontrolliere auch, ob dein Postfach eventuell voll ist und deswegen keine weiteren E-Mails mehr empfangen werden können.

      Noch ein Grund dafür könnte sein, dass bei der Eingabe der E-Mail-Adresse ein Tippfehler passiert ist oder der Bestellvorgang nicht korrekt abgeschlossen wurde.

      Bitte wende dich – bevor du in so einem Fall eine weitere Bestellung abschließt – an unser Supportteam.

    • Wo kann ich meine Bestellungen einsehen?

      Wenn du ein Kundenkonto hast, findest du unter „Meine Bestellungen“ eine Übersicht. Hier siehst du auf einen Blick deine Bestellungen inkl. Bestellnummer, das Bestelldatum, die Kaufsumme sowie auch den Status.

      Zusätzlich hast du die Möglichkeit die Details einzusehen – dafür einfach bei der jeweiligen Bestellung auf „Bestellung ansehen“ klicken. Weiters gibt es auch die Möglichkeit nachzubestellen, dies ist allerdings nur möglich, wenn auch alle Produkte aktuell verfügbar sind. Wenn dies der Fall ist, wird neben der Bestellung „Nachbestellen“ angezeigt.  

      Solltest du als Gast bestellt haben, so kannst du den Status sowie auch die Rechnung zu deiner Bestellung jederzeit hier abrufen.

    • Warum wurde meine Bestellung noch nicht geliefert?

      Alle wichtigen Informationen bezüglich Versand, Lieferfrist und Zustellung findest du hier. Am Versandtag erhältst du eine Versandbestätigung inkl. Trackingnummer per E-Mail.

      Hinweis: Bitte beachte, dass bei den Zahlungsmethoden „Vorauskasse“ und „Sofortüberweisung“ die Lieferfrist erst nach Zahlungseingang beginnt und, dass an Samstagen, Sonntagen und an (regionalen sowie gesamtösterreichischen) Feiertagen kein Versand und keine Zustellung erfolgt.

      Sollte es zu einer Lieferverzögerung kommen, wirst du automatisch per E-Mail darüber informiert.

    • Wie kann ich meine Bestellung oder einzelne Produkte stornieren?

      Bitte kontaktiere im Falle einer Stornierung deiner Bestellung oder einzelner Produkte unser Supportteam. Solange deine Bestellung noch nicht für den Versand vorbereitet wurde, versuchen wir, deinen Stornierungswunsch zu erfüllen.

      Damit eine Stornierung – wenn noch möglich – durchgeführt werden kann, gib bitte unbedingt folgende Informationen bei deiner Anfrage bekannt:

      • Vor- und Nachname
      • Bestellnummer
      • Genauer Stornierungswunsch
    • Kann ich nach Abschluss meiner Bestellung Produkte hinzufügen?

      Wir können bei bereits abgeschlossenen und bezahlten Bestellungen aus Datenschutzgründen keine Produkte mehr hinzufügen. Mit der Bitte um Verständnis. Dankeschön! 

      Hinweis: Bei noch nicht bezahlten Bestellungen via Vorauskasse können wir auf Wunsch eine Stornierung durchführen und es kann umgehend eine neue Bestellung abgeschlossen werden. Bitte kontaktiere in so einem Fall unser Supportteam.

    • Kann ich nach Abschluss der Bestellung die Liefer- und/oder Rechnungsadresse ändern?

      Bitte kontaktiere im Falle einer Änderung der Liefer- und/oder Rechnungsadresse unser Supportteam. Solange deine Bestellung noch nicht für den Versand vorbereitet wurde, versuchen wir, deinen Änderungswunsch zu erfüllen.

      Damit eine Änderung – wenn noch möglich – durchgeführt werden kann, gib bitte unbedingt folgende Informationen bei deiner Anfrage bekannt:

      • Vor- und Nachname
      • Bestellnummer
      • Genauer Änderungswunsch
    • Warum habe ich nur einen Teil meiner Bestellung erhalten?

      Aufgrund von Witterung und besonderen Versandanforderungen einiger Produkte kann es vorkommen, dass manche Bestellungen in mehreren Lieferungen bei dir eintreffen. Zu jeder Teillieferung erhältst du eine gesonderte Versandbestätigung inkl. Trackingnummer.

      Bitte wundere dich also nicht, wenn in einer Versandbestätigung nicht alle Produkte angeführt sind. Die noch ausstehenden Produkte werden so schnell wie möglich (nach-)geliefert.

      Sollte eine (Nach-)Lieferung nicht möglich sein, wirst du gesondert darüber informiert.

    • Warum sind in der Versandbestätigung nicht alle bestellten Produkte angeführt?

      Es kann vorkommen, dass manche Bestellungen in mehreren Lieferungen bei dir eintreffen. Zu jeder Teillieferung erhältst du eine gesonderte Versandbestätigung inkl. Trackingnummer.

      Bitte wundere dich also nicht, wenn in einer Versandbestätigung nicht alle Produkte angeführt sind. Die noch ausstehenden Produkte werden so schnell wie möglich (nach-)geliefert.

      Sollte eine (Nach-)Lieferung nicht möglich sein, wirst du gesondert darüber informiert.

       

Fragen zum Kundenkonto

    • Wo kann ich ein Kundenkonto erstellen?

      Hier kannst du jederzeit dein persönliches Kundenkonto erstellen.

      Sobald du deine Daten eingegeben hast, bekommst du einen Bestätigungslink per E-Mail. Solltest du kein E-Mail erhalten haben, kontrolliere bitte auch deinen Spam-Ordner. Bei Bedarf kannst du natürlich auch unser Supportteam kontaktieren.

    • Wie nutze ich mein Kundenkonto?

      Bitte logge dich in deinem Kundenkonto ein, bevor du den Bestellvorgang startest. Klicke hierfür einfach auf den Button „Konto“, der im oberen Bereich des Shops (rechts) ersichtlich ist.

      Hinweis: Vorab kannst du in deinem Konto unter „Meine Adressen“ mehrere Rechnungs- und Lieferadressen hinterlegen. Somit wird der Bestellvorgang einfacher und du musst nicht bei jeder Bestellung die Liefer- und Rechnungsadresse ausfüllen. Auch Kreditkarten kannst du jederzeit im Kundenkonto abspeichern.

      Wenn du bereits Adressen hinterlegt hast, kannst du jederzeit den Bestellvorgang starten. Lege die gewünschten Produkte in den Warenkorb und gehe anschließend „Zur Kasse“. Danach kannst du beim ersten Schritt „Versand“ mit einem Klick auf „Hier hin senden“ die gewünschte Adresse auswählen und auf den Button „Weiter“ klicken. Beim zweiten und letzten Schritt kannst du die Zahlungsmethode auswählen, eventuell noch eine andere Rechnungsadresse (wenn diese von der Lieferadresse abweicht) angeben und deine Bestellung mit einem Klick auf den Button „Kostenpflichtig bestellen“ abschließen.

    • Welche Vorteile habe ich mit einem Kundenkonto?

      Wenn du ein Kundenkonto bei uns erstellst, so kommst du in den Genuss vieler Vorteile.

      Du kannst in deinem Kundenkonto:

      • Rechnungen downloaden
      • Liefer- und Rechnungsadressen verwalten
      • Bestellungen einsehen und den Status überprüfen
      • Bestellungen einfacher und schneller abwickeln bzw. nachbestellen
      • Newsletter-Abonnements verwalten
      • Produktbewertungen abgeben
      • Wunschzettel anlegen
      • Kreditkarten speichern
      • Freunde einladen
    • Wie kann ich meine Liefer- und/oder Rechnungsadressen im Kundenkonto ändern?

      Wenn du bei bereits hinterlegten Adressen Änderungen vornehmen möchtest, klicke einfach in deinem Kundenkonto auf „Meine Adressen“. Hier kannst du jederzeit Liefer- und Rechnungsadressen ändern, löschen oder hinzufügen.

    • Wie kann ich meine E-Mail-Adresse und/oder mein Passwort im Kundenkonto ändern?

      Du kannst jederzeit in deinem Kundenkonto unter „Kontoinformationen“ deine E-Mail-Adresse sowie auch dein Passwort ganz einfach ändern.

    • Ich habe mein Passwort vergessen, was soll ich tun?

      Du kannst hier ganz einfach dein Passwort zurücksetzen. Gib deine E-Mail-Adresse ein und klicke danach auf „Mein Passwort zurücksetzen“. Danach erhältst du automatisch ein E-Mail, dein altes Passwort wird zurückgesetzt und du kannst ein neues Passwort hinterlegen.

      Bei Unklarheiten oder technischen Problemen kannst du natürlich auch unser Supportteam kontaktieren. 

    • Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

      Wenn  du dein Kundenkonto bei uns löschen möchtest, wende dich bitte an unser Supportteam.

      Damit dein Kundenkonto und die hinterlegten Kundendaten ordnungsgemäß und den DSGVO-Bestimmungen entsprechend gelöscht werden können, gib uns bitte unbedingt folgende Informationen bei deiner Anfrage bekannt:

      • Vor- und Nachname
      • E-Mail-Adresse

Fragen zur Bezahlung

    • Welche Zahlungsarten gibt es?

      Alle Informationen zu den aktuellen Zahlungsarten findest du hier.

    • Ich habe eine Mahnung vom Zahlungsdienstleister Klarna (Kauf auf Rechnung) erhalten, was soll ich tun?

      Leider erhalten wir aus Datenschutzgründen keine Informationen vom Zahlungsdienstleister Klarna (Kauf auf Rechnung) betreffend Zahlungseingänge und Mahnungen. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt an Klarna.

      Klarna Kundenservice Österreich:
      https://www.klarna.com/at/kundenservice/
      Hotline: 0720883811

      Klarna Kundenservice Deutschland:
      https://www.klarna.com/de/kundenservice/
      Hotline: 030 31196472

    • Wo finde ich die Rechnung zu meiner Bestellung?

      Rechnungen kannst du jederzeit im Kundenkonto herunterladen oder (ohne Konto) hier abrufen.

      Hinweis: Bei Bestellungen via Kauf auf Rechnung (Klarna) wird Ihnen die Rechnung nach Versand der Ware direkt vom Zahlungsdienstleister Klarna zugesandt.

Fragen zu Versand & Retouren

    • Wie lange dauert die Lieferung?

      Alle wichtigen Informationen bezüglich Versand, Lieferfrist und Zustellung findest du hier. Am Versandtag erhältst du eine Versandbestätigung inkl. Trackingnummer per E-Mail.

      Hinweis: Bitte beachte, dass bei den Zahlungsmethoden „Vorauskasse“ und „Sofortüberweisung“ die Lieferfrist erst nach Zahlungseingang beginnt und, dass an Samstagen, Sonntagen und an (regionalen sowie gesamtösterreichischen) Feiertagen kein Versand und keine Zustellung erfolgt.

      Sollte es zu einer Lieferverzögerung kommen, wirst du automatisch per E-Mail darüber informiert.

    • Wie hoch sind die Versandkosten?

      Alle wichtigen Informationen bezüglich Versandkosten findest du hier.

    • Mit welchem Versandpartner werden die Pakete verschickt?

      Alle wichtigen Informationen bezüglich Versand, Lieferfrist und Zustellung findest du hier.

    • In welche Länder wird geliefert?

      Alle wichtigen Informationen bezüglich Versand, Lieferfrist und Zustellung findest du hier.

    • Wann muss ich bestellen damit meine Lieferung bis zu einem besonderen Anlass (Weihnachten, Ostern, etc.) ankommt?

      Damit du zu einem besonderen Anlass (Weihnachten, Ostern, etc.) nicht mit leeren Händen dastehst, bitten wir dich deine Bestellung spätestens 7 Werktage vor dem Anlass abzuschließen. Um auf Nummer sicher zu gehen, empfehlen wir dir aber, die Bestellung 10 Werktage vor Bedarf abzuschließen.

      Hinweis: Bitte beachte, dass bei den Zahlungsmethoden „Vorauskasse“ und „Sofortüberweisung“ die Lieferfrist erst nach Zahlungseingang beginnt und, dass an Samstagen, Sonntagen und an (regionalen sowie gesamtösterreichischen) Feiertagen kein Versand und keine Zustellung erfolgt.

    • Wo ist mein Paket?

      Sobald deine Bestellung versandt wurde, erhältst du eine Versandbestätigung inkl. Trackingnummer zur Sendungsverfolgung per E-Mail.

      Alle wichtigen Informationen bezüglich Versand, Lieferfrist und Zustellung findest du hier.

    • Mein Paket ist nicht angekommen, was soll ich tun?

      Sollte dein Paket innerhalb 48 Stunden nach Versandbestätigung nicht bei dir angekommen sein, kontrolliere bitte den Sendungsverlauf. Es könnte sein, dass dein Paket in die nächste Geschäftsstelle oder in den nächsten Paketshop von unserem Versandpartner zur Abholung gebracht wurde.

      Alle wichtigen Informationen bezüglich Versand, Lieferfrist und Zustellung findest du hier.

      Bei Unklarheiten oder technischen Problemen kannst du natürlich auch unser Supportteam kontaktieren. 

    • Ich war zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zu Hause, wo ist mein Paket?

      Wenn du nicht zu Hause warst, wird dein Paket automatisch in der nächsten Geschäftsstelle oder im nächsten Paketshop von unserem Versandpartner zur Abholung hinterlegt. Normalerweise wirst du in diesem Fall vom Versandpartner verständigt. Wird das Paket in einem bestimmten Zeitraum (ca. 1-2 Wochen) nicht abgeholt, wird es automatisch an den Absender zurückgeschickt.

      Wenn du möchtest, dass dein Paket – wenn du nicht zu Hause bist – an einem bestimmten Ort abgestellt wird, kannst du bei unseren Versandpartnern eine Abstellgenehmigung beantragen.

      Alle wichtigen Informationen bezüglich Versand, Lieferfrist und Zustellung findest du hier.

    • Ich habe ein falsches Produkt erhalten, was soll ich tun?

      Das tut uns aufrichtig leid, hier dürfte ein Fehler beim Versand passiert sein. Bitte setze dich in diesem Fall mit unserem Supportteam in Verbindung.

    • Ein Produkt ist beschädigt bei mir angekommen, was soll ich tun?

      Es tut uns aufrichtig leid, dass ein Teil deiner Bestellung am Transportweg zu Schaden gekommen ist. Bitte setze dich in diesem Fall mit unserem Supportteam in Verbindung.

      Wichtig: Ist der Inhalt beschädigt und somit unbrauchbar, übermittle uns bitte für die interne Dokumentation Fotos vom Schaden per E-Mail an support@myproduct.at – Dankeschön!

    • Ich möchte ein Produkt zurückschicken, was soll ich tun?

      Alle Informationen bezüglich Widerruf und Umtausch findest du hier.

    • Wie bekomme ich mein Geld bei einer Rücksendung retour?

      Ist deine Rücksendung ordnungsgemäß in der zuständigen Logistik bzw. beim zuständigen Produzenten (Direktlieferungen) eingelangt, werden wir – je nach Wunsch – das Geld an dich rücküberweisen oder einen Wertgutschein für eine nächste Bestellung ausstellen.

      Die Rückerstattung (Gutschrift) erfolgt automatisch über die jeweils ausgewählte Zahlungsmethode bei deiner Bestellung.

      Hinweis: Bei der Zahlungsmethode „Vorauskasse“ gib uns bitte deine Bankdaten (IBAN und BIC) bekannt, damit wir eine Rückerstattung über unsere Buchhaltung in Auftrag geben können.

Fragen zu den Produkten

    • Wie kann ich nach Produkten suchen?

      Die Suchleiste wird dir dabei helfen, dein gewünschtes Produkt zu finden. Gib einfach den Namen des Produktes ein, welches du suchst – eine Liste von Suchbegriffen wird zur Hilfestellung angezeigt. Die relevanten Ergebnisse werden dir augenblicklich angezeigt.

      Falls die Suche nicht erfolgreich sein sollte, hier noch ein paar Suchtipps:

      • Überprüfe die Schreibweise des Suchbegriffes
      • Probiere einen ähnlichen Suchbegriff
      • Verwende einen einfacheren Suchbegriff
    • Ich finde das gewünschte Produkt nicht, woran kann das liegen?

      Wenn das gewünschte Produkt im Shop nicht zu finden ist, kann das folgende Gründe haben:

      • Das Produkt ist ausverkauft und ist deshalb nicht im Shop ersichtlich
      • Das Produkt haben wir nicht (mehr) in unserem Sortiment

      Bei weiteren Fragen oder Unklarheiten kannst du dich gerne an unser Supportteam wenden.

    • Kann ich einen Produktwunsch äußern?

      Wir freuen uns über jeden Produktvorschlag und werden versuchen, das Produkt oder die entsprechende Marke für dich in unser Sortiment aufzunehmen. Kontaktiere in diesem Fall bitte unser Supportteam.

    • Warum sieht das gelieferte Produkt nicht wie am Foto im Shop aus?

      Produktbilder, welche zur Beschreibung der Ware verwendet werden, sind Beispielfotos. Diese stellen nicht in jedem Fall den Artikel naturgetreu dar, sondern dienen der Veranschaulichung. Je nach verwendetem Bildschirm bzw. Endgerät, können insbesondere Farben und Größen unterschiedlich dargestellt werden. Maßgeblich ist die Beschreibung des jeweiligen Artikels.

Feedback

    • Wie kann ich ein Produkt bewerten?

      Gerne kannst du Produkte, die du bei uns im Shop gekauft hast, bewerten. Eine Produktbewertung ist allerdings nur mit eingeloggtem Kundenkonto möglich. Solltest du noch kein Konto bei uns haben, kannst du dieses jederzeit hier einrichten.

      Für eine Bewertung gehe bitte im Shop direkt zum gewünschten Produkt – hier kannst du, wenn du etwas weiter nach unten scrollst, eine Produktbewertung mit Hilfe von Sternen abgeben oder eine persönliche Bewertung schreiben. 

      Beim Verfassen einer Produktbewertung beachte bitte folgende Richtlinien:
      Die Bewertung sollte sich nicht auf unser Kundenservice sowie die Bestell- oder Versandabwicklung beziehen. Konzentriere dich ausschließlich auf das Produkt, das du bewerten möchtest und deine tatsächlichen Erfahrungen damit. Führe spezifische Details über die Vor- und Nachteile des Produktes an. Bitte denke auch daran, dass der Zweck dieser Bewertung eine Unterstützung für andere KundInnen sein soll, die erwägen, dieses Produkt zu kaufen.

      Wir behalten uns das Recht vor, eine Produktbewertung zu löschen oder zu sperren, wenn sie einen der folgenden Punkte enthält:

      • Informationen, die sich nicht auf das Produkt selber beziehen.
      • Obszönitäten, verleumderische Beschreibungen oder andere Ausdrücke, die nicht für ein öffentliches Forum geeignet sind.
      • Preise, Werbung, Spam oder Verweise auf andere Produkte, Angebote, Websites oder Wettbewerber.
      • E-Mail-Adressen, Telefonnummern sowie Kontaktinformationen.
      • Kritische oder boshafte Kommentare zu anderen Bewertungen.
      • Bilder, welche eine unsachgemäße Verwendung der Ware zeigen.

      Hinweis: Wenn du uns allgemeines Feedback zu unserer Produktauswahl, der Preisgestaltung, der Bestellabwicklung oder deiner Lieferung geben möchtest, wende dich bitte direkt an unser Supportteam.

    • Ich habe einen Fehler im Onlineshop entdeckt.

      Solltest du einen Fehler in unserem Onlineshop entdeckt haben, scheue dich nicht, uns dies mitzuteilen. Sende uns bitte, wenn möglich, einen Screenshot des Fehlers direkt an unser Supportteam. Vielen Dank für deine Mithilfe!

    • Ich habe Ideen bzw. Vorschläge für myProduct.

      Ideen und Vorschläge, wie wir etwas besser gestalten oder wie wir unser Angebot erweitern können, sind jederzeit willkommen. Teile deine Ideen und Vorschläge unserem Supportteam mit und wir versuchen diese umzusetzen. Vielen Dank für deine Mithilfe!