myBier.at - Craftbier aus Österreich

Wissen, Leidenschaft und Herzblut findet man nicht in den geschmacksarmen Werten der Großkonzerne, sondern in Craftbier einzigartiger österreichischer Brauereien! Warum? Weil österreichisches Brauwesen und Traditionen Teil unserer Geschichte ist, wir einzigartigen österreichischen Craft Bieren ihre verdiente Bühne geben wollen und lokale Brauereien unterstützen, weil wir ihre Kreativität und Leidenschaft zu schätzen wissen und diese Kultur vor internationalen Konzernen schützen wollen. Denn hinter jedem Bier steht eine Story…

Uns geht es nicht darum, Biere vorzustellen, die man lediglich produziert hat, um sie in die letzten Sonnenstrahlen abendlicher Dämmerung zu halten, um beim hundertsten Versuch ein geeignetes Instagram-Bild zu machen. Uns geht es darum wirklich Bier zu vorzustellen, dass seinen Namen verdient und man es nicht nur des Etiketts, der Gewohnheit, des Images wegen kauft und sich im Nachhinein wundert, dass es doch wieder nach nichts schmeckt. Wir wollen Bier mit Geschmack, Nuancen, die den Gaumen kitzeln und die wie ein Endorphin-Rausch durch den ganzen Körper fließen.

Du kennst das bestimmt auch, man trinkt abends in gemütlicher Runde mit Freunden ein paar Bierchen. Mal zu Hause, mal in einer Bar oder draußen bei einem Ausflug ins Grüne. Man kauft sich irgendein Bier der Auslageware im Supermarkt, weil sie eh alle gleich schmecken. Und dann merkt man nach den ersten Schlücken, joa, es schmeckt okay, aber jetzt auch nicht besonders. Der Abend mit Freunden ist lustig und nett, aber auch nicht besonders. Und eigentlich soll doch ein gemeinsamer Moment mit Freunden besonders sein, so viele hat man davon ja nicht. Ich persönlich bin dann schnell auf Craftbier umgestiegen, weil es wirklich mal besonders schmeckt, mir automatisch das Grinsen kommt, wenn es zum Beispiel sehr fruchtig schmeckt und ich einfach gut gelaunt bin und das die ganze Gruppe ansteckt.

Gutes Bier hat eigentlich nur 3 Zutaten: Wissen, Erfahrung und Kreativität.

Wir haben über 30 solcher Experten an der Hand, die mit Leidenschaft und Herzblut jeden Tag den Weg für etwas Wertvolles schaffen. Denn sie predigen nicht, sondern leben dieses Wissen, diese Leidenschaft, diese Handwerkskunst, die sie weitergeben wollen, um die Schönheit und den Geschmackszauber hinter gutem Bier greifbar zu machen, vom ersten Gedanken bis hin zum letzten Tropfen, der ins Glas fließt. Das Bier unserer Brauereien ist Ausdruck österreichischer Kreativität und weiß auch wie vor 40 Jahren in der braunen Flasche zu gefallen, denn nur so und abgedunkelt durch die schützende Papierhand unserer Kartons behält das Bier seinen einzigartigen Geschmack und schmeckt nicht wie das Gesöff aus den hellbunten Industrieflaschen, dass offen in Plastikkisten und Papierträgern rumsteht. Das klingt einfach, weil es das ist.

Wir wissen einfach, wie kostbar umwerfender Geschmack ist und wollen, dass du dieses Erlebnis in vollen Zügen genießen kannst. Wir wollen, dass der Wert von Lebensmitteln, die Sensibilität gegenüber dessen, was wir genießen, wieder gelebt wird. Denn ganz ehrlich, wer kennt sie nicht, die Diskussionen darüber, wo unser Fleisch, unser Fisch und unser Gemüse herkommt, unter welchen Bedingungen es aufwuchs, Zusatzstoffe und dergleichen beigemischt wurden und ob der kleine Bauer im Hintergrund überhaupt davon leben kann. Es mündet in den Fragen

„Wo kommt’s her? Wer macht’s? Und wie wird’s denn gemacht?“

Und das sind die Fragen unserer Zeit. Und genau diese Fragen, diese Gedanken werden beim Bier zu selten gestellt. „Wo kommt mein Bier her? Wer macht mein Bier? Und wie wird mein Bier gemacht?“. Und genau das beantworten wir bei myBier.at.Wir zeigen, wer das Gesicht, der Mastermind hinter dem jeweiligen Bier ist, welche Geschichten hinter den Brauereien und den einzelnen Bieren stecken, welcher Charakter und welche Persönlichkeit in jedem Gerstensaft wohnt.

Lass dich an die unterschiedlichsten und außergewöhnlichsten Geschmackshorizonte führen, entdecke einzigartige Farben, die nicht mal ein Regenbogen bietet und werde Pionier der leidenschaftlichen Bierkultur österreichischer Brauereien. Trink bewusst Besseres. Gönn dir Craftbier, mit den Werten, die das Bier besonders machen und die du selbst zu schätzen weist. Gebraut von Profis, mit Liebe zur Bierkunst. Den Unterschied schmeckst du schon beim ersten Schluck.

Also: Sei ein Entdecker…mach‘s wie Columbus und entdecke neue Bierwelten.